Ihr Reisebüro vor Ort

Wir sind Ihre Ansprechpartner. Persönlich. Vor Ort.

Unser Familienunternehmen ist bereits seit mehr als 60 Jahren Ihr verlässlicher Partner für Ihre individuelle Reisebuchung.

Kontaktieren Sie uns einfach. Unser Team reiseerfahrener Experten freut sich auf Sie.

Portraitfoto von Margret Richter-Oentrich

Margret Richter-Oentrich

Telefon: +49 (0)8654 4930 – 15

E-Mail: margret.richter@hogger.de

Inhaberin

Über mich

Wenn das Hobby zum Beruf wird… Seit 1979 leite ich das von meinen Eltern gegründete Reisebüro und nach über 50 Jahren an der Front kann ich meine große Erfahrung und persönlichen Tipps aus über 100 Ländern an unsere Kunden weitergeben.

Meine Lieblingsziele

Unvergessen sind meine Reisen unter anderem nach Bhutan, Myanmar, Jemen, Japan und Patagonien. Aber auch in den schönsten Opern- und Konzerthäusern der Welt können Sie mich finden – ein guter Ausgleich für das doch manchmal stressige Berufsleben.

Meine Wunschliste

Für die Zukunft wünsche ich mir vor allem Gesundheit und dass ich noch lange voll Freude die Geschäfte führen und für Sie und meine Mitarbeiter da sein darf.

Portraitfoto von Heidi Augustin

Heidi Augustin

Telefon: +49 (0)8654 4930 – 11

E-Mail: heidi.augustin@hogger.de

Pauschalreisen, Golfreisen

Über mich

Seit 1974 bin ich im Reisebüro Hogger und im Bereich der Touristik tätig. In meiner Freizeit interessiere ich mich für Sport, Musik und Theater.

Meine Lieblingsziele

Meine Lieblingsdestination ist dort, wo ich noch nicht war. So bin ich stets auf der Suche nach mir noch unbekannten Städten und Regionen der Welt.

Spezialgebiete

Mit meiner über 30-jährigen Erfahrung im Reisebüro berate ich unsere Kunden kompetent und vielseitig. Besonders gerne kommen Familien, Kultur- und Städtereisende und Kreuzfahrer zu mir. In den letzten Jahren habe ich mich auf den Bereich Golfreisen spezialisiert.

Portraitfoto von Matthias Fröhlich

Matthias Fröhlich

Telefon: +49 (0)8654 4930 – 21

E-Mail: matthias.froehlich@hogger.de

Firmendienst

Über mich

Ich bin seit 1998 im Reisebüro Hogger und ab Herbst 2022 erster Ansprechpartner im Firmendienst.

Meine Empfehlung

Aufgrund der langjährigen Erfahrung kenne ich genau die Bedürfnisse und Anforderungen einer Geschäftsreise.

Im vertrauten, persönlichen Kontakt mit dem Reisenden oder der Reisestelle finden wir immer die optimale Lösung für eine angenehme und kostenorientierte Buchung.

Spezialgebiete

Persönlich liebe ich mittlerweile Reisen in die nähere Umgebung mit dem Rennrad und genieße hier und da ein schönes Wellnesshotel.

Portraitfoto von Astrid Höfer

Astrid Höfer

Telefon: +49 (0)8654 4930 – 22

E-Mail: astrid.hoefer@hogger.de

Verwaltung, Marketing

Über mich

Seit 1998 bin ich mit im Team und kümmere mich um verwaltungstechnische und organisatorische Aufgaben.

Meine Lieblingsziele

Am liebsten bin ich mit dem Rucksack zu Fuß, mit Fahrrad oder mit dem Zug unterwegs. Meine Abenteuerurlaube in Amerika, Kanada und Afrika sind augenblicklich Familienurlauben im europäischen Raum gewichen.

Meine Wunschliste

Ich wünsche mir, einmal die Nordlichter sehen zu dürfen.

Ganz oben auf meiner Wunschliste steht allerdings, gemeinsam mit meiner Tochter Irland per Pferd zu durchqueren (und wenn das nicht klappt: mach ich das mit meinem Mann und dem Motorrad).

Portraitfoto von Maximilian Reiter

Maximilian Reiter

Telefon: +49 (0)8654 4930 – 14

E-Mail: maximilian.reiter@hogger.de

Touristik, Linienflug

Über mich

Ich habe 2016 meine Ausbildung begonnen und mein Hobby „Reisen“ zum meinem Beruf gemacht.

Egal ob eine Kreuzfahrt, ein Urlaub mit der gesamten Familie oder ein Roadtrip in Amerika, überall auf dieser Welt gibt es Erstaunliches und Einzigartiges zu erkunden.

Gerne helfe ich auch Ihnen Ihren perfekten Traumurlaub zu verwirklichen.

Meine Lieblingsziele
  • USA (Kalifornien, Florida, New York)
  • Städtereisen (Barcelona, Rom, Amsterdam)
  • Kreta
  • Teneriffa
Spezialgebiete

Pauschaltouristik, Strandurlaub, Städte- und Rundreisen

Portraitfoto von Andrea Salbeck

Andrea Salbeck

Telefon: +49 (0)8654 4930 – 10

E-Mail: andrea.salbeck@hogger.de

Familienreisen, Städtereisen

Über mich

Der schönste Urlaub ist in meinen Augen der Familienurlaub und hier ist Menorca und Mallorca einfach das perfekte Ziel. Diese Inseln eignen sich für jedes Alter und Kinder werden wirklich herzlich aufgenommen und betreut.

Meine Lieblingsziele

Die Landschaften und Kultur von Asien haben mich privat sehr in den Bann gezogen. Immer wieder eine Reise wert sind Myanmar, Vietnam und Bali, welche zu meinen Lieblingszielen gehören.

Als Städtereise begeistern mich Hamburg, Lissabon und Barcelona. Diese Metropolen stillen alle Geschmäcker der Reisenden… egal ob Kultur, Bauwerke oder Landschaft.

Spezialgebiete
  • Familienreisen
  • Asien
  • Städtereisen
Portraitfoto von Sabine Schubert

Sabine Schubert

Telefon: +49 (0)8654 4930 – 18

E-Mail: sabine.schubert@hogger.de

Touristik, Pauschal- und Bausteinbuchungen

Über mich

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!  (unbekannt fälschlicherweise Wilhelm Busch)

Daher bin ich oft und gern in allen Teilen dieser Welt auf Reisen zum Wandern, Radfahren, Fotografieren, Kreuzfahren, Wellnessen und Baden.

Meine Lieblingsziele

Island, Bhutan, Kanada, Radwandern in Europa

Spezialgebiete

Nordische Länder, Hurtigruten, Bhutan, Luxuszugreisen, Radreisen

Portraitfoto von Anna-Lena Schwabe

Anna-Lena Schwabe

Telefon: +49 (0)8654 4930 – 19

E-Mail: anna-lena.schwabe@hogger.de

Auszubildende

Über mich

Ich habe 2019 meine Ausbildung zur Tourismuskauffrau für Privat- und Geschäftsreisen begonnen.

Das Reisen in fremde Länder, Entdecken neuer Kulturen und Erlernen verschiedener Sprachen hat mich schon immer sehr fasziniert.

Meine Lieblingsziele

Reisen bedeutet für mich, Abenteuer zu erleben, viele neue Erfahrungen und Erinnerungen zu sammeln oder einfach mal nur am Strand zu entspannen.

Am liebsten reise ich dorthin, wo ich noch nie war. Ich bin immer gerne unterwegs: Egal ob mit dem Flugzeug weiterweg oder mit dem Motorrad in der näheren Umgebung.

Meine Wunschliste

Ich träume davon, weiterhin viele verschiedene, interessante Länder bereisen zu können.

Portraitfoto von Susanne Stöttner

Susanne Stöttner

Telefon: +49 (0)8654 4930 – 17

E-Mail: susanne.stoettner@hogger.de

Individuelle Reiseberatung; Linienflug

Über mich

Reisen sind für mich gelebte Träume – es fasziniert mich schon immer unterwegs zu sein, neue Eindrücke zu sammeln und die Vielfalt unseres wundervollen Planeten zu entdecken.

Mit dieser Leidenschaft fürs Reisen bin ich schon seit 2001 Teil des Reisebüro Hogger Teams.

Meine Lieblingsziele

Mauritius – zum Genießen und Entspannen. Die herzliche Gastfreundschaft der Mauritianer, ausgezeichnete Hotels und wunderschöne Strände, es gibt viele gute Gründe für diese Insel im Indischen Ozean. Perfekt finde ich auch, dass Mauritius klein genug ist, um alles per Tagesausflug erreichen zu können. Hier lässt es sich herrlich Urlauben.

Australien – um die Vielfalt eines ganzen Kontinents bequem in einem Land zu erleben. Von der Weite des Outback mit seinem roten Wüstensand hin zu tropischen Regenwäldern und an das Great Barrier Reef, das ist hier nur einer der spannenden Kontraste. Für Städtefans empfehle ich, zusätzlich zu Sydney, unbedingt auch ein paar Tage in Melbourne einzuplanen, das bereits mehrfach zur lebenswertesten Metropole der Welt gewählt wurde.

Marokko – um den fantastischen Sternenhimmel über der Sahara zu bewundern und von 1001 Nacht zu träumen. Faszinierende Städte und beeindruckende Landschaften bilden hier den Rahmen, individuelle Unterkünfte wie Riads, Kasbahs und Zeltcamps sorgen für das ganz besondere Flair. Marokko beweist meiner Meinung nach auf äußerst zauberhafte Weise, dass man gar nicht all zu weit verreisen muss, um in eine gänzlich andere Welt einzutauchen.

Spezialgebiete
  • Australien
  • Mauritius / Seychellen
  • Südafrika / Namibia
  • Marokko
  • Schiffsreisen
  • Linienflüge
  • Barrierefreies Reisen
Portraitfoto von Tina Tischler

Tina Tischler

Telefon: +49 (0)8654 4930 – 12

E-Mail: tina.tischler@hogger.de

Kreuzfahrten, Luxusreisen

Über mich

"Die Welt ist wie ein Buch, wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!“ (Aurelius Augustus)

Mein persönliches Reisebuch schreibe ich bereits seit 1994 und jedes Jahr werden es mehr Seiten.

Beginnen Sie am besten sofort damit und schreiben Sie Ihr eigenes Reisebuch.

Meine Empfehlung

Gönnen Sie sich Luxus in verschiedenster Form, sei es mit einer exklusiven Kreuzfahrt, welche keine Wünsche offen lässt. Legerer Lifestyle, ein Höchstmaß an Privatsphäre und individuelle Freiheit. Setzen Sie sich abends in die Sansibar und genießen bei einem guten Glas Wein den Sonnenuntergang und lassen die Eindrücke des Tages Revue passieren.

Vielleicht bevorzugen Sie auch eine Privatrundreise, auf der Sie das weite, oft menschenleere Land Namibia`s durchqueren, die Dünen der Namibwüste besteigen und beim Abendessen die Elefanten am Wasserloch beobachten können. Ein Tipp für diese Reise ist das Gondwana Namib Dune Star Camp. Dieses befindet sich hoch oben auf einen Felsplateau des Naukluft Gebirges und sobald das Abendlicht verglüht, heißt es Betten rausrollen für eine seelige Nacht unter dem funkelnden Sternenlicht.

Oder besuchen Sie lieber die Metropole Hong Kong, eine Stadt der Kontraste und Gegensätze mit einigen der besten Hotels der Welt. Gönnen Sie sich im Landmark Mandarin Oriental ein Abendessen im Restaurant Amber (2 Michelin-Stern) und nehmen danach einen Drink in der hippen MO-Bar.

Spezialgebiete
  • Kreuzfahrten
  • Luxusreisen
  • Hochzeitsreisen
  • Familienurlaub
Barbara Wiesbacher

Barbara Wiesbacher

Telefon: +49 (0)8654 4930 – 16

E-Mail: barbara.wiesbacher@hogger.de

Büroleitung und Firmendienst

Über mich

Seit 1982 bin ich im Reisebüro Hogger und seither erste Ansprechpartnerin im Firmendienst.

Meine Vorstellung

Aufgrund der langjährigen Erfahrung kenne ich genau die Bedürfnisse und Anforderungen einer Geschäftsreise. Im persönlichen Kontakt mit dem Reisenden oder der Reisestelle finden wir immer die optimale Lösung für eine angenehme und kostenorientierte Buchung.

Meine Lieblingsziele

Persönlich liebe ich Reisen in die USA, in die Metropolen der Welt und Wellness-Wochenenden.